Yellowstone National Park, USA

Yellowstone National Park, Wyoming/Montana

Lower Yellowstone Falls, Yellowstone National Park
Photos Grand Tetons / Yellowstone Park
(c) Giaco Leopardi, Aspen, CO
Lower Yellowstone Falls, Yellowstone National Park
Gegründet 1872 in Wyoming wurde der Yellowstone National Park in Wyoming mit einer Fläche von ca. 9.000 Quadratkilometern einer der größten und gleichzeitig vielfältigsten Nationalparks in den USA. Der Park liegt in den mittleren Rocky Mountains und grenzt an die Bundestaaten Wyoming, Montana und Idaho. Ein Grund für seine Berühmtheit ist seine Lage auf einem sogenannten Hotspot – einer Aufschmelzungszone der Erdkruste. Daraus resultieren die zahlreichen Geysire und Hot Springs. Für Touristen sind die großen Wasserfälle des Yellowstone Rivers besonders sehenswert. Doch auch die vielen kleinen Seen und der Yellowstone Lake sind beliebte Ausgangspunkte für Wandertouren. Bei Fliegenfischern sind die zahlreichen Bäche voller Trouts (Forellen) sehr beliebt. Die Saisonzeiten für Angler beginnen normalerweise am Samstag des Memorial Day Wochenendes (Ende Mai) und enden am ersten Sonntag im November. Man kann vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang angeln, benötigt aber ein Permit, welches im Park gekauft werden kann. Der Park verfügt über ein Wandernetz von ca. 1500 km Länge. Für Ãœbernachtungen im Park oder für Lagerfeuer benötigt man ein kostenloses „Permit“. Für Photografen ist der Yellowstone National Park ein absolutes MUSS! Gleich im Süden liegt der „Grand Teton National Park“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*