Grand Canyon, USA

Grand Canyon

Eines der beliebtesten Reiseziele der USA ist der „Grand Canyon National Park“. Der Canyon ist zwischen 6 und 30 Kilometern breit und bis zu 1600 Meter tief. Innerhalb des Parks dehnt er sich über 160 Kilometer aus. Erstanden durch die kontinuierliche Auswaschung des Colorado Rivers, der sich im Laufe der Zeit durch die Schiefer-, Granit-, Kalk- und Sandsteinschichten gegraben hat. Je nach Tageszeit ändert sich die Farbe der Gesteinsschichten; ein Naturschauspiel, das bei allen Besuchern – aber besonders bei Photografen, ein absolutes Highlight ist und am besten von der Südseite des Grand Canyons aus zu bewundern ist. Von dort führt auch eine Straße am Kraterrand entlang, mit Blick auf den tobenden Colorado River, auf dem sich Kayakfahrer vergnügen und Wildwasser Touren mit riesigen Schlauchbooten angeboten werden. Die Wildwassertouren sollten aber am besten lange im vorraus gebucht werden – die Nachfrage ist riesig und die Permits limitiert. Es gibt zahlreiche gute Veranstalter vor Ort die 1- bis 2 wöchige Schlauchboottouren anbieten. Die Touren starten bei Lees Ferry, nahe des Glen Canyon Damms und enden bei Pierce Ferry am oberen Lake Mead.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*